iA


Rückblick auf einen turbulenten November

Nach einem November, in dem bildungs- wie auch verbandspolitisch alles gleichzeitig zu passieren schien, blickt der AMV. in verschiedenen Publikationen auf die Jahresversammlung oder die erfolgreiche Protestkundgebung zurück. Zwei Texte erschienen in der November-Ausgabe der ZV Info, der Zeitschrift unseres Dachverbandes Öffentliches Personal Schweiz. Im Schulblatt folgt noch ein ausführlicherer Bericht zur JV. In einer neuen Mittelschulglosse machte sich Fabian Schambron für das Schulblatt zudem Gedanken über den Umgang mit E-Mails in der Schule und, wie immer, über dessen Tücken. Der Schulalltag fand und findet nämlich, das sei hier einmal gesagt, neben all dem Aufruhr auch noch statt.

Die Auszüge aus der ZV Info finden sich direkt hier oder unter AMV. Presse. Die gesamte Ausgabe kann auf der Homepage der ZV Info eingesehen werden.

Die dritte Mittelschulglosse kann hier oder ebenfalls unter AMV. Presse gelesen werden.

Der alv hat neben der Berichterstattung im Schulblatt auch auf seiner Website einen Rückblick zur Protestaktion zusammengestellt, auf der man unter anderem die Reden der Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Verbände nachlesen oder das beachtliche Medienecho bestaunen kann.

Kein Kommentar zu ‘Rückblick auf einen turbulenten November’

Einen Kommentar abgeben: